Unterwegs

Der Domchor unterwegs …

… auf Chorausflug

Einmal im Jahr gibt es den traditionellen Chorausflug

2008 …

… waren wir ein Wochenende im Berchtesgadener Land und im Pinzgau.
Nach einer beeidruckenden Führung im Dokumentationszentrum Obersalzberg und dem Besuch des romantischen Hintersees ging es am Abend in benachbarte salzburgische Pinzgau. Wir übernachteten in St. Martin bei Lofer und fuhren am Sonntag nach Maria Kirchental. In dieser beeindruckenden Kirche in einem Hochtal feierten wir den Gottesdienst mit und übernahmen – wie es sich gehört – gerne die musikalische Gestaltung.

2009 …

… Schon immer ist der Monat September geprägt von großen und bedeutenden Ereignissen – ganz allgemein und für den Domchor im besonderen:

Nicht nur der Beginn des Volksfestes in Freising, der Wiesn in München und des neuen Schuljahres fallen in diesen spätsommerlichen Monat sondern auch der traditionelle Chorausflug, der uns in diesem Jahr nach Amberg in der Oberpfalz führte.

[mehr …]

2012 …

Gastfreundschaft einmal wörtlich genommen:

Der diesjährige Ausflug des Domchores führte uns am Wochenende 22./23.9.2012 in die Partnergemeinde von Freising, ins Hochpustertal nach Innichen in Südtirol.

[mehr …]

2013 …

Tübingen und Rottenburg: Jahresausflug in die alte Universitätsstadt und die schwäbische Bischofsstadt.

[Bilder …]

2014 …

Obervellach in Kärnten ein Besuch in der Partnerstadt Freisings

[Bilder …]

2015 …

Dresden

[Bilder …]

2016 …

Kempten

[Bilder …]

1017 …

Schwaz

[Bilder …]

… auf Reisen

Pfingsten 2009 unternahm ein Teil des Chores eine Studienreise nach Assisi. Unter dem Leitspruch “Auf den Spuren des Heiligen Franziskus” spürten wir 6 Tage lang dem Leben des Heiligen an Orten die ihm wichtig waren nach.

[mehr …]

2010 …

… führte uns die nun schon fast zur Tradition gewordene Pfingstreise nach Padua.

[mehr …]

 

Advertisements